a 
 a



Ein paar Informationen zu meiner Person.

a 

Das Wahrnehmen dessen, was mir im Beruf und im persönlichen Leben begegnet, inspiriert mich immer wieder dazu, weiter zu lernen und die neuen Erkenntnisse weiterzugeben. Ich bin allen meinen Lehrerinnen und Lehrern dankbar für das vermittelte Wissen und für die Erfahrungen, die sie mir ermöglicht haben.

Ich werde nie aufhören zu lernen. Von Menschen, die mir begegnen, von der Natur: vom Leben selber.

Mein Ansatz.

Ich sehe meine berufliche Aufgabe darin, Menschen, die dies wünschen, über eine kürzere oder längere Wegstrecke zu begleiten.
Ich baue auf die Selbstheilungskräfte, die in jedem Menschen vorhanden sind. Ich gehe davon aus, dass jedes System zu einem gesunden Gleichgewicht tendiert, wenn wir die Gelegenheit und gute Bedingungen dazu schaffen und allfällige Hindernisse langsam ausräumen.
Unsere Seele kennt den Weg zu Heilung und Freiheit. Und sie kennt auch die richtige Zeit dafür.

Mein Werdegang.

Mein erster Beruf war Musikerin. Ich habe ein theologisches Grundstudium absolviert.
Seit 1996 bin ich diplomierte Lehrerin der F.M. Alexander-Technik (Ausbildung bei Yehuda Kuperman in Basel, Weiterbildung bei Don Weed und anderen). 2003 bildete ich mich bei Dr. Berthold Ulsamer und Gabriele Ulsamer in Freiburg i. Br. im System- und Familienstellen weiter. Anschliessend machte ich die Ausbildung in Somatic Experiencing, der Traumaheilung nach Peter Levine. 2008/09 liess ich mich bei Carol Agneessens (USA) in Holland in Craniosacraler Biodynamk ausbilden. Und zur Zeit vertiefe ich mein Verständnis von Heilung in verschiedenen Weiterbildungen und Assistenzen bei Dr. Johannes B. Schmidt sowie in Weiterbildungen für Craniosacrale Biodynamik bei Marcel Bryner.

Im Oktober 2004 eröffnete ich meine eigene Praxis an der Universitätsstrasse 89 in Zürich.

Craniosacrale Biodynamik
Trauma Healing/
Somatic Experiencing

Aufstellungsarbeit
F.M. Alexander-Technik

a

a

a

a

a

Martina Willy
Universitätsstr. 89
8006 Zürich
044 320 11 89
martina.willy@wirkenlassen.ch